FAQ - Häufig gestellte Fragen

Diese häufig gestellten Fragen sollen dir helfen, deine offenen Fragen zu klären. Falls du deine Antwort nicht gefunden hast, dann schreib uns einfach via info@theclueclothing.de. Wir freuen uns auf deine Frage!

 

Bestellung & Versand

Wie lange dauert es bis meine The Clue Clothing Bestellung bei mir ankommt?

Die Lieferfristen unterscheiden sich je nach Produkt zwischen 2–5 Tagen, 5–8 Tagen und 8–12 Tagen. Eine Bestellung erfolgt als Gesamtlieferung. Daher orientiert sich die Lieferzeit einer Bestellung an dem Produkt mit der höchsten Lieferzeit. Bitte beachte, dass es sich bei den Angaben um Arbeitstage handelt. Solltest du an einem Freitag oder vor einem Feiertag bestellst, musst du mit einer kleinen Verspätung rechnen. Auch kann es bei Bestellungen vorkommen, dass die Zustellung durch die Post verspätet stattfindet, worauf wir leider keinen Einfluss haben.

Alle Versandinformationen findest du unter Liefer- und Zahlungsbedingungen.

 

Unsere Produkte

Woraus werden die Produkte produziert?
Woraus unsere Produkte hergestellt werden und welche Materialien dafür verwendet werden, ist von Produkt zu Produkt unterschiedlich. Informationen zu den Materialien findest du im Shop, direkt bei den Produkten.

Wo werden die Produkte produziert?

Alle unsere Produkte werden in Deutschland gestaltet, bedruckt und veredelt. Die Textilien werden je nach Produkt in unterschiedlich Ländern gefertigt. Für nähere Infos zum Produkt schreib uns gerne unter info@theclueclothing.de.

Welche Größe brauche ich?

Um deine Größe zu finden, haben wir dir zu allen Produkten eine Größentabelle. Anhand dieser kannst du einfach zuhause nachmessen. Auch geben wir die Größe unserer Models an, um dir ein bei der Größen Orientierung zu helfen.

 

Widerrufsrecht

Habe ich ein Widerrufsrecht?

Ja, du hast gesetzlich das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen deine Bestellung zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Die Frist für die Rücksendung der Ware beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem du als Kunde uns über den Widerruf informiert hast.

 

Umtausch

Mir ein anderes Produkt geschickt, als ich bestellt habe, Was kann ich tun?

Sollte dir ein falsches Produkt geschickt worden sein, tut uns das leid. Wir prüfen und kontrollieren die Richtigkeit jeder unserer Bestellungen vor dem Versand. Es kann jedoch vorkommen, dass wir etwas übersehen oder sich Fehler einschleichen. Natürlich tauschen wir das falsche Produkt unverzüglich kostenfrei. Wende dich dazu direkt an unseren Service unter info@theclueclothing.de.

Mein bestelltes Produkt ist fehlerhaft oder Defekte, was kann ich tun?

Sollte dir ein defektes Produkt geschickt worden sein, tut uns das leid. Wir prüfen und kontrollieren die Qualität jedes unserer Produkte. Es kann jedoch vorkommen, dass wir etwas übersehen oder sich Fehler einschleichen. Natürlich ersetzen wir das fehlerhafte Produkt unverzüglich kostenfrei. Wende dich dazu direkt an unseren Service unter info@theclueclothing.de.

Mir passt oder gefällt das bestellte Produkt nicht, kann ich es umtauschen?

Sollte dir die bestellte Größe nicht passen oder die Farbe nicht gefallen, kannst du Produkte innerhalb von 14 Tagen nach der Bestellung umzutauschen. Bitte wende dich an info@theclueclothing.de für unseren Service und erläutere dein Anliegen. Beachte jedoch, dass die gesamten Versandkosten hierbei von dir getragen werden müssen.

Mein Produkt gefällt mir nicht, kann ich es zurückschicken?

Sollte dir dein bestelltes Produkt nicht gefallen, kannst du innerhalb von 14 Tagen nach der Bestellung Gebrauch von deinem Widerrufsrecht machen. Hierbei kannst du ohne Angabe von Gründen deine Bestellung Widerrufen. Bitte wende dich an info@theclueclothing.de und erläutere dein Anliegen. Beachte jedoch, dass die Versandkosten hierbei von dir getragen werden müssen.